Zum Inhalt springen

Bücherverwaltung

Als passionierter Bücherwurm ist es mir in letzter Zeit mehrfach passiert, dass ich Bücher kaufte, die ich bereits besaß. Bei Hunderten von Büchern kann man schon einmal den Überblick verlieren. Die Beschenkten der überzähligen Bücher haben sich zwar darüber gefreut, dennoch, damit mir das in Zukunft nicht noch einmal passiert, musste ein Programm zur Erfassung meines Bücherbestandes her, eine Bücherverwaltung. Vereinfacht hat das Projekt, dass die Grundlagen durch die Entwicklung der Vertragsverwaltung bereits vorhanden waren.

Selbstverständlich muss keiner alle Daten eines Buches selbst eintragen. Die Informationen und das Cover zu einem Buch werden einfach und bequem aus dem Internet geholt. Kennen Sie eine andere Bücherverwaltung, die das besser oder gleich gut kann? Ich nicht.

Das ist nur etwas für Liebhaber von Büchern. Zum Glück gbt es die trotz Social Media, YouTube, Instagram und Influenzer noch immer recht zahlreich.

Video: Video ansehen

Bücherverwaltung
Bücherverwaltung

Download

New

 für den Windows-PC (64 bit)
aktuelle Version 1.1  (05.05.2024)

Hier geht’s zum Download:   BookManagement